Bett statt Stroh - Weihnachtsaktion 2021

Wie versorgen Not leidende Familien mit Matratzen - Jetzt mitmachen!

Die wenigsten Menschen in Mitteleuropa müssen sich abends Gedanken machen wo oder wie sie schlafen. In Argentinien sieht das für viele Menschen anders aus.

In den Familien, aus denen die von uns betreuten Kinder kommen, steht oft nicht einmal eine einzige vernünftige Schlafgelegenheit zur Verfügung.

Bei unseren Hausbesuchen in den Elendsvierteln von Jujuy fallen uns diese prekären Lebensbedingungen immer wieder auf. Daher haben wir beschlossen, unser Weihnachtsprojekt 2021 dieser besonderen Not zu widmen, um ihr entgegenzuwirken: Unser Ziel ist es mithilfe unserer Unterstützer mindesten 120 Matratzen zu beschaffen und jeder Familie, die wir betreuen, mindestens eine davon zur Verfügung zu stellen.

Aus der Weihnachtsgeschichte wollen wir den Gedanken aufnehmen und laden dazu ein, unsere Aktion „Bett statt Stroh“ (Stichwort/ Verwendungszweck) zu unterstützen und im Freundeskreis weiterzuempfehlen. Eine Matratze wird umgerechnet ca. 60 – 80 Euro kosten – Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spontan helfen? – Hier geht es zu unserer Spendenseite: Klick


Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gereicht.

Die Bibel | Matthäus 25, 35a